Bezirk
de

Podcast

Jeden zweiten Montagabend veröffentlichen wir hier einen schweizerdeutschen Podcast zum Thema „(Un)glaublichi Sache“! Freu dich darauf!

Bei jeglichen Fragen, Anregungen oder Feedback schreibe uns doch eine E-Mail auf: podcast@emk-aarau.ch oder benutze das Kontaktformular.


                    

„(Un)glaublichi Sache“ – der Podcast aus der EMK, in dem wir uns mit verschiedenen Glaubens- und Lebensthemen auseinandersetzten. Ganz nach dem Motto: „Ich glaube, hilf meinem Unglauben.“

Es geht schon ab in die 3. Staffel, die zweite Staffel findest du hier und die erste Staffel  hier.

Auf Spotify anhören

Auf Apple Podcasts anhören

Auf Google Podcasts anhören

Folge 2 - Das Altern

Anja und Heiri unterhalten sich aus verschiedenen Lebensjahren über das Unvermeidliche. Das Älterwerden. Dabei stellen sich unterschiedliche Fragen. Ab wann ist man eigentlich alt? Was ist wichtig im Altern? War früher alles besser und wo haben wir womöglich falsche Altersbilder?

 

Folge 1 - Leben mit den Geboten der Bibel

In der Bibel können wir von 613 Geboten lesen. Regeln wie das Volk Israel oder spätere Christen zu leben haben. Wie ist diese Vielfalt an Geboten zu verstehen? Wie wichtig sind diese Gebote und welche sind denn wichtiger als andere? Sind die Gebote für alle einheitlich zu befolgen und klar oder dürfen alle aussuchen was ihnen gerade in die jeweilige Lebensführung passt? Was hat das Bauchgefühl und die Gottesbeziehung mit Geboten zu tun? Über diese und weiter Fragen sowie Erfahrungen tauschen Anja und Stefan Moll sich aus.

 

 

Zum Literaturhinweis

 

1. Staffel & 2. Staffel

Hier findest du weiterhin die Folgen der ersten und zweiten Staffel, welche du alle immer noch hier sowie auf Spotify und co. hören kannst.

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Rückmeldungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Ideen, usw. zu unserem Podcast!