Bezirk
de

Kinderhort

Der Kinderhort soll ein Ort sein, an welchem sich 0 bis 4 Jährige wohl fühlen. Er ermöglicht den Eltern einen unbeschwerten Gottesdienstbesuch. Im Kinderhort können die Kleinkinder einzeln oder gemeinsam Spielen und auch im Hören von Geschichten Gemeinschaft erleben. Die Kinder werden von zwei Betreuer/innen im Untergeschoss der EMK Aarau begleitet.
Wann: An allen Sonntagen parallel zum Gottesdienst
Ansprechperson: Anni (kinderhort@emk-aarau.ch)

Kidstreff

Während dem Gottesdienst finden Kinder zwischen 5 bis 11 Jahren ein altersgerechtes Angebot. Wir spielen, singen und hören eine Geschichte aus der Bibel.
Manchmal machen wir einen Ausflug miteinander oder gehen zusammen Kerzen ziehen. Etwa jedes zweite Jahr führen wir in der Weihnachtszeit für alle in der Gemeinde ein Musical oder eine Geschichte auf.
Wann: An allen Sonntagen (ausser in den Schulferien) parallel zum Gottesdienst
Kontakt: Lydia (kidstreff@emk-aarau.ch)

Unti

Im Unti treffen sich Jugendliche im Alter von 12 und 13 Jahren. Wir wollen die Bibel auf grossartige und spannende Art kennen lernen.
Wann: An allen Sonntagen (ausser in den Schulferien) parallel zum Gottesdienst
Kontakt: Thomas (unti@emk-aarau.ch)

Experience

Experience ist der Treff der Jugendlichen im Alter 14+ am Sonntagmorgen. Wir schauen zusammen Glaubens- und Lebensthemen an, lesen was die Bibel uns dazu sagt und diskutieren darüber, was uns im Alltag und Umfeld beschäftigt.  Persönlicher Austausch und tiefe Gespräche sind uns wichtig.
Wann: gemäss Flyer, 1-2 Sonntage im Monat, parallel zum Gottesdienst im Blueroom
Informationen und Flyer: Anja (jugendarbeiter@emk-aarau.ch)

Homecamp

Im Frühling 2023 wird wir die Pauluskirche in eine Temporäre WG. Eine Woche werden wir zusammen in der Kirche Wohnen, Essen, Lernen, Spielen und uns mit Biblischen Themen auseinandersetzen.
Unter folgendem Link, kannst du deine Umsetzungsideen für das Homecamp mitteilen.

https://www.umfrageonline.ch/c/bain3df9

Kontaktperson Anja: (jugendarbeiter@emk-aarau.ch)

Camp 4 & five

Über Auffahrt reisen die Jugendlichen aus dem Unti und dem Experience jedes Jahr gemeinsam ans Camp 4. Hier treffen sich Gleichaltrige aus der ganzen Schweiz zu einem Wochenende voller Workshops, Worship und Fellowship. Komm mit und lass dich mitreissen.

Und wenn du zwischen 16 und 25 Jahre alt bist, gibt es für dich das Camp five! Auf dich warten mitreissende Worship-Zeiten, packende Inputs, vielfältige Workshops, ein gemütliches Ambiente, Spiele, Sport und vieles mehr! All das erlebst du mit anderen jungen Erwachsenen in deinem Alter aus der ganzen EMK Schweiz.

YOUBE

YOUBE ist für alle ab 16 Jahren welche sich vertieft mit den Fragen:
Wo gehöre ich hin?
Was kann ich glauben?
Wie soll ich handeln?
Auseinandersetzen möchten.
Diesen Fragen gehen wir anhand dem YouBe Buch nach.

Freitag:  19 Uhr Blueroom
02.09.22
14. 10.22
28.10.22
11.11.22
09.12.22

Kontaktperson Anja Isler: (jugendarbeiter@emk-aarau.ch)

16 + Tagesausflug

Am 16. Oktober gehen wir gemeinsam die Welt entdecken.
Das Tagesprogramm wird abwechslungsreich und Wetter abhängig.
Du kannst dich jetzt schon dafür anmelden, damit du die aktuellsten Informationen bekommst.

Kontaktperson Anja : (jugendarbeiter@emk-aarau.ch)

Jungschar Kyburg

Jungschar steht für Gemeinschaft, Natur, Sport und Andacht. In der Jungschar erleben Kinder im Schulalter „fätzige“, interessante und lehrreiche Samstagnachmittage, Wochenende und Lager. Jeden zweiten Samstagnachmittag wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Meist sind die Gruppen draussen unterwegs, wo sie sich mit Spielen, Abkochen, Seiltechnik, Orientierung, dem Glauben und vielem anderem beschäftigen. Die Webseite der Jungschar findest Du unter jskyburg.jemk.ch. Mehr Informationen über Jungschar im Allgemeinen gibt es unter www.jemk.ch.

Hier findest du allgemeine Informationen über die Jungschar Kyburg der EMK Aarau, die aktuellen Jungscharnachmittage, sowie Bildgalerien von den Übungen und Lager.
Das Team freut sich auf deinen Besuch am Jungscharnachmittag.
Gerne darfst du uns auch per Email kontaktieren, wenn du Fragen, Anregungen hast oder uns einfach schreiben willst: jskyburg@gmail.com

Aktuelles Programm

EMK-Young Mittelland

Der regionale Gottesdienst, wo junge Methodisten aus den Aargauer Gemeinden zusammenkommen und Gemeinschaft mit Gott und Mitmenschen erleben.

Am besten machst du dir selbst ein Bild und kommst einfach an einem Sonntag vorbei. Für weitere Informationen besuche doch die Webseite: www.emk-young.ch/mittelland/

Wir freuen uns auf dich!

EMK-Young Schweiz

Unter dem Namen EMK-Young finden verschiedenste regionale Gottesdienste und abwechslungsreiche Angebote der EMK Schweiz statt. Dort kannst du den verschiedensten Methodisten begegnen, moderne Gottesdienste erleben und über das Glaubensleben austauschen.

Mehr siehe unter https://emk-young.ch/

 

Mehr Infos