Bezirk
de

Kinderhort

Der Kinderhort soll ein Ort sein, an welchem sich 0 bis 5 Jährige wohl fühlen. Er ermöglicht den Eltern einen unbeschwerten Gottesdienstbesuch. Im Kinderhort können die Kleinkinder einzeln oder gemeinsam Spielen und auch im Hören von Geschichten Gemeinschaft erleben. Die Kinder werden von zwei Betreuer/innen im Untergeschoss der EMK Aarau begleitet.
Wann: An allen Sonntagen parallel zum Gottesdienst
Ansprechperson: Anni ([email protected])

Kids

Während dem Gottesdienst finden Kinder zwischen 6 bis 9 Jahren ein altersgerechtes Angebot. Wir spielen, singen und hören eine Geschichte aus der Bibel.
Manchmal machen wir einen Ausflug miteinander oder gehen zusammen Kerzen ziehen.
Wann: An allen Sonntagen (ausser in den Schulferien) parallel zum Gottesdienst
Kontakt: Lydia ([email protected])

Youngsters

Bei den Youngsters treffen sich Preteens im Alter von 10 bis 13 Jahren. Wir wollen die Bibel auf grossartige und spannende Art kennen lernen.
Wann: An allen Sonntagen (ausser in den Schulferien) parallel zum Gottesdienst
Kontakt: Jugendarbeit ([email protected])

Experience

Experience ist der Treff der Jugendlichen im Alter 14+ am Sonntagmorgen. Wir schauen zusammen Glaubens- und Lebensthemen an, lesen was die Bibel uns dazu sagt und diskutieren darüber, was uns im Alltag und Umfeld beschäftigt.  Persönlicher Austausch und tiefe Gespräche sind uns wichtig.
Wann: gemäss Flyer
Informationen und Flyer: Jugendarbeit ([email protected])

Homecamp

Manchmal im Frühling wird wir die Pauluskirche in eine temporäre WG. Eine Woche werden wir zusammen in der Kirche Wohnen, Essen, Lernen, Spielen und uns mit Biblischen Themen auseinandersetzen.

Kontaktperson Jugendarbeit ([email protected])

Camp 4 & five

Über Auffahrt reisen die Jugendlichen aus dem Unti und dem Experience jedes Jahr gemeinsam ans Camp 4. Hier treffen sich Gleichaltrige aus der ganzen Schweiz zu einem Wochenende voller Workshops, Worship und Fellowship. Komm mit und lass dich mitreissen.

Und wenn du zwischen 16 und 25 Jahre alt bist, gibt es für dich das Camp five! Auf dich warten mitreissende Worship-Zeiten, packende Inputs, vielfältige Workshops, ein gemütliches Ambiente, Spiele, Sport und vieles mehr! All das erlebst du mit anderen jungen Erwachsenen in deinem Alter aus der ganzen EMK Schweiz.

Jungschar Kyburg

Jungschar steht für Gemeinschaft, Natur, Sport und Andacht. In der Jungschar erleben Kinder im Schulalter „fätzige“, interessante und lehrreiche Samstagnachmittage, Wochenende und Lager. Jeden zweiten Samstagnachmittag wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Meist sind die Gruppen draussen unterwegs, wo sie sich mit Spielen, Abkochen, Seiltechnik, Orientierung, dem Glauben und vielem anderem beschäftigen. Die Webseite der Jungschar findest Du unter jskyburg.jemk.ch. Mehr Informationen über Jungschar im Allgemeinen gibt es unter www.jemk.ch.

Hier findest du allgemeine Informationen über die Jungschar Kyburg der EMK Aarau, die aktuellen Jungscharnachmittage, sowie Bildgalerien von den Übungen und Lager.
Das Team freut sich auf deinen Besuch am Jungscharnachmittag.
Gerne darfst du uns auch per Email kontaktieren, wenn du Fragen, Anregungen hast oder uns einfach schreiben willst: [email protected]

Aktuelles Programm

EMK-Young Mittelland

Der regionale Gottesdienst, wo junge Methodisten aus den Aargauer Gemeinden zusammenkommen und Gemeinschaft mit Gott und Mitmenschen erleben.

Am besten machst du dir selbst ein Bild und kommst einfach an einem Sonntag vorbei. Für weitere Informationen besuche doch die Webseite: www.emk-young.ch/mittelland/

Wir freuen uns auf dich!

EMK-Young Schweiz

Unter dem Namen EMK-Young finden verschiedenste regionale Gottesdienste und abwechslungsreiche Angebote der EMK Schweiz statt. Dort kannst du den verschiedensten Methodisten begegnen, moderne Gottesdienste erleben und über das Glaubensleben austauschen.

Mehr siehe unter https://emk-young.ch/

 

Mehr Infos